Informationen

Informationen

Alle wichtigen Infos!

Wir ergänzen diese Seite laufend - falls du irgendwelche Informationen suchst, schaue hier schon mal bitte nach. Falls wichtige Infos fehlen, dann sage uns Bescheid: mpsn2021@biochem.mpg.de

Programm

Schau dir schon mal das Programm an und halte dich bereit für kurzfristige Änderungen.

Versteckte Seite mit Verbindungsdetails

In Ergänzung zu dieser Seite hast du auch einen Link zu einer versteckten Seite ("Vertrauliche Informationen") per E-Mail erhalten. Auf dieser Seite findest du die Verbindungsdetails zur Konferenz. Falls du keine solche Email erhalten hast, schreibe uns an mpsn2021@biochem.mpg.de.

Vorbereitung eurer Beiträge (Poster und Vorstellung der Nachhaltigkeitsgruppen)

Bereitet bitte eure Beiträge vor:

Konferenztechnologie Gather.Town + Zoom

Die zentrale Plattform der Tagung ist Gather.Town: Dort treffen sich alle Konferenz-Teilnehmer*innen, können interagieren, Poster ansehen, Informationen erhalten, an Spielen teilnehmen, und sämtliche Veranstaltungen (auch die Vorträge und Workshops in Zoom) können direkt von dort erreicht werden. Den Zugang zu Gather.Town findet ihr auf der versteckten Seite, den Link hierzu habt ihr per E-Mail erhalten.

Die Vorträge und Gruppendiskussionen finden in Zoom statt. Bei technischen Problemen mit Gather.Town geben sollte, können diese auch über direkte Zoom-Links erreicht werden, die ihr auf der versteckten Seite findet, zu der Ihr einen Link per E-Mail erhalten habt (siehe oben).

Anleitungen und Hilfe für Gather.Town

Wir haben für euch eine Seite mit Anleitungen zu Gather.Town und zur Erkundung des Veranstaltungsorts eingerichtet. Ihr könnt auch nach Eintritt in Gather.Town weitere Hilfe am Helpdesk erhalten.

Help Desk

Für Fragen während der Veranstaltung steht der zentrale Helpdesk in Gather.Town so wie unsere Konferenzadresse zur Verfügung zur Verfügung: mpsn2021@biochem.mpg.de

Unterhaltungsprogamm

Damit die soziale Komponente nicht zu kurz kommt, gibt es ein kleines Unterhaltungsprogramm.

Aufzeichnungen

Bitte beachte, dass einige Teile des Treffens mit Ansage aufgezeichnet werden. Eventuell nehmen wir auch einige kurze Übersichts-Video-Clips von Gather.Town auf und werden Beginn und Ende der Aufzeichnung im Gather.Town Chat ankündigen.

Sprache der Konferenz

Obwohl die meisten Präsentationen auf Englisch sein werden, machen wir keine Vorgaben bezüglich der Sprachwahl. Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch diskutieren und chatten. Falls du die Person bist, die deine Nachhaltigkeitsgruppe vorstellt, kannst du dies auf Englisch oder Deutsch tun. Damit reflektieren wir auch die kulturelle Diversität der Max-Planck-Gesellschaft sowie unseren Wunsch nach maximaler Inklusion unseres Netzwerkes.

Konferenz-Netiquette

Bitte schalte dein Mikrofon stumm, wenn du nicht sprichst, und stelle kurze und prägnante Fragen. Wenn du auf eine zweite Frage zusteuerst, achte darauf, ob vielleicht jemand da ist, der seine Frage noch nicht stellen konnte. Natürlich sei bitte immer nett, freundlich und höflich zu euren Mitstreitern, und habe viel Spaß an den nächsten zwei Tagen! :-)

Twitter

Tweete eifrig von unserer Veranstaltung mit dem Hashtag #BuildingSustainableScience
Als ersten Tweet kannst du z.B. ein Photo von dir machen und dazuschreiben, warum du an diesem Netzwerktreffen teilnimmst.

Zur Redakteursansicht