Blog

In diesem Blog werden wir euch Neuigkeiten und aktuelle Themen vorstellen, an denen lokale Nachhaltigkeitsgruppen arbeiten!

Nobelpreisträger Peter Agre und Daniel Koch, Autor dieses Textes, auf der Lindauer Tagung 2023.

72. Lindauer Tagung der Nobelpreisträger*innen mehr

Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte in Jena

Von Yiming Wang, MPI für Menschheitsgeschichte, Jena mehr

COP26 UN Climate conference

Die 26. Konferenz der Vertragsparteien (COP) des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über den Klimawandel fand im November in Glasgow statt. Ein wesentlicher Bestandteil der Konferenz sind die vielen anwesenden Beobachterorganisationen. Auch die Max-Planck-Gesellschaft war mit einer kleinen Delegation auf der COP26 vertreten: zwei Mitglieder des MPSN, JD und Benjamin, die Teil dieser Delegation sein konnten. Wir werden einige persönliche Perspektiven zur COP26 jenseits der umfangreichen Medienberichterstattung mit euch teilen. mehr

Zur Redakteursansicht