Nachhaltigkeit im MAX MAG

30. Oktober 2021

Die Kommunikationsabteilung der MPG gibt das Mitarbeitermagazin “MAX MAG” heraus. Die Kommunikationsabteilung engagiert sich auch sehr für eine nachhaltige Transformation der MPG, und viele Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Presse und Kommunikation der MPG engagieren sich im Max-Planck-Nachhaltigkeitsnetzwerk. Die Kommunikationsabteilung hat die aktuelle Ausgabe (Oktober 2021) dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit gewidmet, worüber wir uns sehr freuen. Das Max-Planck-Nachhaltigkeitsnetzwerk ist natürlich auch mit dabei!

  • Nachgefragt: Interviews mit Netzwerkmitgliedern: Vorstellungen, Wünsche und Ziele
  • CO2 Evaluierung am MPI für Astronomie in Heidelberg und MPI für Physik in München: Wie viel CO2 verbraucht mein Institut eigentlich und welche Tätigkeiten haben den größten Einfluss?

Das MAX MAG berichtet aber auch über weitere Nachhaltigkeitsaktivitäten in der MPG:

  • Präsidentenkommission Klimaschutz: Möglichkeiten und Hindernisse
  • Nachhaltiges Bauen: Pilotprojekte zeigen was möglich ist
  • Biotope an MPIs: Jedem MPI sein Biotop für mehr Diversität und Identität
  • Labormüllanalyse des PhDnet: Was könnte ich recyceln und was ersetzen?

Vielen Dank an alle Kolleg*innen aus dem Netzwerk, die zu dieser tollen Ausgabe des MAX MAG beigetragen haben:

Und einen besonderen Dank an die Kolleg*innen der Kommunikationsabteilung für dieses großartige MAX MAG!

Das MAX MAG findet ihr in gedruckter Version in eurem Institut oder online - noch ökologischer und schneller - hier:

https://bc.pressmatrix.com/de/profiles/9a2522df3b9e/editions/aa5bbac8fb7db879fb54/

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht